Abschied von Pina

09.08.2021 | Regenbogenbrücke

Unsere liebe Pina hat am 28.06.21 ihre letzte große Reise angetreten. Wir sind sehr traurig und vermissen sie sehr! Pina lebte seit November 2019 bei uns. Eine Erkrankung der Lunge machte es uns unmöglich, sie zu vermitteln. Anfangs war Pina recht ängstlich und unsicher. Sie konnte mit Spaziergängen nichts anfangen und auf einem weichen Kissen hatte sie in ihrem Leben auch noch nie gelegen. Pina hat den größten Teil ihres Lebens an der Kette verbracht und tauschte dieses Leben dann als alter Hund mit einem Zwinger in einer Tötungsstation. Doch Pina hatte offensichtlich den Glauben an ihr großes persönliches Glück nie aufgegeben. Sie wurde von großartigen Tierschützern aus der Tötung gerettet und aufgepäppelt. Das Fell musste komplett geschoren werden und auch ihre Lunge machte zu dieser Zeit immer wieder Probleme. Nach ihrer anfänglichen Unsicherheit lebte Pina sich bei uns gut ein und wurde ein fester Teil unseres Rudels. Mittlerweile genoß sie jeden Spaziergang und schlief abends auf ihrem weichen Kissen und auch oft neben dem Bett. Wahrscheinlich hatte Pina bei uns die glücklichste Zeit ihres Lebens und wir hätten uns noch viele Monate mehr gewünscht. Aber leider mussten wir am Montag die schwere Entscheidung treffen und wir haben sie in Pinas Sinne getroffen! Run free, Pina Plüsch, wir werden dich nie vergessen!