Black Friday?! Black Beauty!

26.11.2021 | Aktuelles

Black Friday?! Black Beauty!

* Werbung *

Der „Black Friday“ als Trend aus den USA erfreut sich auch hierzulande großer Beliebtheit und hat sich innerhalb kurzer Zeit zur „Black Week“ aufgeplustert. Ein Newsletter und Werbespot jagt den nächsten, die Paketboten freuen sich schon.

Inmitten dieses vorweihnachtlichen Konsumgedankens und der vermeintlichen Schnäppchenjagd möchten wir die Gelegenheit nutzen, um auch ein bisschen Werbung zu machen: für unsere schwarzen Hunde!


Schwarze Tiere haben es bei der Vermittlung grundsätzlich schwerer. Die Gründe dafür sind vielfältig und nicht immer rational zu erklären. Teilweise spielt Aberglaube unterbewusst eine große Rolle – schwarze Katzen sind Unglücksboten, auch wenn keiner weiß, aus welcher Richtung sie dafür den Weg kreuzen müssten. In Großbritannien gilt der „Black Dog“ als Unheil bringendes Wesen der Nacht. Dunkles Fell wirkt nicht so freundlich wie helles, und durch das dunkle Fell scheint der Blick oft intensiver.

Wir sagen: alles Quatsch! Den Hunden selbst ist ihre Fellfarbe pauschal sowieso egal. Und auch auf menschlicher Seite muss sich niemand fürchten, denn schwarze Hunde sind genauso wunderbar und individuell wie alle anderen. Wir sprechen da aus eigener Erfahrung. Und nichts glänzt so schön wie schwarzes Fell in der Sonne.

Black is beautiful!


Aktuell haben wir zwei Black Beauties bei uns: Sonia und Lessi. Sonia braucht als Angsthündin noch etwas Zeit. Wir arbeiten mit ihr und sie hat bereits gute Fortschritte gemacht, so dass wir denken, dass sie sich gut entwickeln wird.

Aber Lessi steht parat und würde sich freuen, bald umziehen zu dürfen. Bei den Vermittlungshunden erfahren Sie mehr über die zwei.

Übrigens: am 27.11. ist „Kauf-Nix-Tag“ als Gegenreaktion auf den „Black Friday“.

„Adoptier-einen-Hund-Tag“ darf gerne jeden Tag sein!