Ferris & Roza

30.08.2018 | Regenbogenbrücke

Ferris war ein Hund mit einem "schwierigen" Wesen, der die Bewachung seines ihm anvertrauten Zuhauses sehr ernst nahm. Deshalb verlor er zweimal sein Zuhause. Er blieb lange bei uns, bis sich "sein" Frauchen meldete. Endlich kam Ferris an und erhielt das Verständnis, welches er verdient hatte. Ferris konnte endlich das genießen, was jedes Lebewesen verdient hat: ein glückliches Leben. Als nach einigen Jahren eine kleine Hündin das Rudel komplett machte, konnte es ihm gar nicht besser gehen. Beide Hunde wurden liebevoll umsorgt und gaben so viel an ihre Menschen zurück. Letztes Jahr erhielten wir die Nachricht, dass Ferris an Krebs erkrankt war. Doch Ferris war ein Kämpfer und ließ sich von seiner Erkrankung wenig beeindrucken. Anfang August passierte das, womit niemand gerechnet hatte: auch Roza hatte einen Tumor, der leider inoperabel war. Sie musste von ihrem Leiden erlöst werden. Kurze Zeit später folgte Ferris seiner besten Freundin. Beide ließen ihre Familie sehr traurig, aber mit wundervollen Erinnerungen an gemeinsam erlebte Jahre zurück.