Simons Weihnachtswunsch

12.12.2021 |

Heute ist der dritte Advent. Die Kinder werden jeden Tag aufgeregter und neugieriger, welche Wünsche von ihrem Wunschzettel wohl in Erfüllung gehen mögen.

Wenn unser lieber Simon einen Wunschzettel schreiben könnte, würden wir ihm sofort Stift und Zettel in die Pfoten drücken. Aber wir glauben auch ohne schriftliche Dokumentation ziemlich gut zu wissen, was sein sehnlichster Wunsch ist: ein gemütliches Zuhause!


Er hat es aus einem polnischen Tierheim schon bis zu uns nach Lotte geschafft. Er hat es gut bei uns und eine warme Decke in der Nähe des Ofens, die er gern mit unseren jungen Damen teilt. Aber ein schönes Plätzchen bei lieben Menschen, die ihn kraulen und für ihn da sind, das würde ihm wohl richtig gut gefallen.

Das Wetter ist ungemütlich, das Sofa lockt - es fehlt nur noch nette flauschige Gesellschaft wie unser Simon, der es sich neben einem gemütlich macht und selig durchschnauft, während man einen warmen Kakao trinkt.

Wäre Simon ein Mensch, er wäre der liebe ältere Herr mit Cordhose und Rautenpulli unter einem gestrickten Pullunder, der im Schaukelstuhl Zeitung liest. Einfach ein charmanter, unaufdringlicher Zeitgenosse.


Wir würden uns so sehr für ihn freuen, wenn Simons Wunsch in Erfüllung gehen würde und er die Weihnachstage vielleicht schon mit seinen Menschen verbringen könnte - in dem seligen Wissen, geliebt zu werden.

Der Weihnachtsmann weiß Bescheid, wir haben es ihm gesagt. Jetzt sind Sie am Zug, Ihr Herz zu öffnen für diesen freundlichen Hundesenior :-)


Mehr Informationen zu Simon finden Sie hier:

http://www.fellgesichter-in-not.de/tiervermittlung/vermittlungshunde/simon