Aktuelles Archiv
Zuhause gefunden
Troska hat ein tolles Zuhause gefunden und lebt nun in Lotte

mehr lesen
Regenbogenbrücke
Megi kam als ganz junge Hündin zu uns und sie fand auch schnell ihre eigene Familie, die sie über zwölf Jahre begleiten durfte. Am 02.12. ist Megi im Beisein ihrer Familie über den Regenbogen gegangen. Der Schmerz und die Lücke die sie hinterlassen hat ist unbeschreiblich.
Dies schrieb uns Megis Frauchen:
Dich zu lieben war so leicht, Dich zu verlieren so unbeschreiblich schwer!
R.I.P. kleine Megi!

mehr lesen
Regenbogenbrücke
Der liebe Tom musste leider eingeschläfert werden. Aufgrund seines Alters hatte er schon länger Probleme mit seinen Hinterläufen und als er nicht mehr aufstehen wollte und konnte, hat sein Frauchen die schwere Entscheidung getroffen. Tom kam im Januar bei uns an und hatte das große Glück, ein liebevolles Zuhause zu finden, wo er eine glückliche Zeit verlebte. Run free, lieber Tom! Wir werden dich nie vergessen!

mehr lesen
Zuhause gefunden
Gala hat eine tolle Familie gefunden und lebt nun in Emsbüren

mehr lesen
Regenbogenbrücke
Leider gibt es auch wieder traurige Nachrichten. Die kleine Mable, die zusammen mit Pami und Emil bei uns lebte und ein Teil der Gartenhunde war, ist nach längerer Krankheit am 24.10. friedlich eingeschlafen. Mable hatte nie großes Vertrauen in uns Menschen, aber dass ich in ihrer letzten Stunde bei ihr sein durfte, zeigte mir, dass sie mich wertschätzte, aber sich leider nie wirklich öffnen konnte. Ihre beiden besten Freunde, Emil und Pami, bleiben alleine zurück man merkt ihnen an, dass sie Mable vermissen.

mehr lesen
Zuhause gefunden
Der hübsche Fiete hat ein tolles Zuhause gefunden und lebt nun in Lengerich.

mehr lesen
Zuhause gefunden
Rudy musste nicht lange auf ein liebevolles Zuhause warten. Er lebt nun als Zweithund in Diepenau.

mehr lesen
Regenbogenbrücke
Abschied ist so fürchterlich schwer. Besonders, wenn es eine so innige Beziehung wie bei Gino und seinem Frauchen war. Gino hatte das Glück, dass er viele glückliche Jahre hatte und sehr alt geworden ist. Und trotz allem macht es die Entscheidung, den geliebten Herzenshund gehen zu lassen, nicht einfacher.
Ruhe in Frieden lieber Gino - wir werden dich nicht vergessen.
Meine Augen können dich nicht mehr sehen,
meine Hände dich nicht mehr berühren.
Aber ich fühle dich in meinem Herzen.
Für immer und ewig.
(Verfasser unbekannt)

mehr lesen
Zuhause gefunden
Jerry hat die Nachfolge von Henry angetreten, was uns ganz besonders freut!

mehr lesen
Regenbogenbrücke
Tanja und Dietmar, seit Jahren liebe Mitglieder unseres Vereins, verloren am 07.07.22 plötzlich und unerwartet ihren Henry. Wir sind sehr traurig und können es selbst kaum fassen:
Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt plötzlich still. Und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr so, wie es mal war. Dieser Moment traf uns am 07.07. völlig unerwartet. Von jetzt auf gleich hat Henry mitten im Spiel die Welt und damit unser Herz, unser Leben verlassen. Es zerreist mich in Stücke, wenn ich daran zurückdenke. Du warst mein Seelenhund, mein Schatten. Keine Bewegung konnte ich machen, ohne dass diese von Dir kontrolliert wurde. Du bist in unser Leben gekommen, als es uns schlecht ging und hast unser Leben wieder mit Freude gefüllt. Auf Dich war Verlass, in jeder Situation. Du hast uns immer verstanden, warst super sensibel und hattest für alles den „richtigen Riecher“. Deine große Liebe zu uns – und ein Jahr später auch zu Riva - war unersättlich. Sie verliert durch Dich auch ihre große Liebe.
Du warst als Hund der beste Mensch, den wir zum Freund haben konnten. Du hattest immer nur ein Ziel: uns Dein großes Herz zu schenken. Wenn wir an Dich denken, lächeln wir, doch unsere Herzen schmerzen. Intensiv war unser Weg, den wir gemeinsam gehen konnten, leider hielt dieser nur vom 07.06.2014 – 07.07.2022. Deine Pfoten haben große Spuren in unseren Herzen hinterlassen. Wir danken Dir für die gemeinsame Zeit.
Lebe wohl, sage ich Dir leise. Mach’s gut auf deiner letzten Reise…

mehr lesen
Zuhause gefunden
Die liebe Saja musste leider nach sechs Jahren neu vermittelt werden, da ihr Frauchen sie nicht mehr behalten konnte. Doch Saja brauchte nicht lange warten, bis sich ein "Wiederholungstäter" meldete und die tolle Hündin zu sich nahm. Saja lebt nun in Düsseldorf.

mehr lesen
Zuhause gefunden
Der liebe Denny hat ein tolles Zuhause gefunden und lebt nun auf einem großen Hof in Dohren

mehr lesen
Zuhause gefunden
Ronja hat ein liebes Frauchen gefunden und lebt nun in Lemförde

mehr lesen
Regenbogenbrücke
Der bezaubernde Milo hat seine letzte Reise angetreten. Sein Frauchen schreibt uns:
"Am 10.10.2017 bist du zu mir gekommen. Am 14.06.2022 mussten wir dich schweren Herzens gehen lassen. Du hast unsere Herzen erobert und hinterlässt eine unfassbare Leere.
Danke, dass du einen Teil meines Weges mit mir gegangen bist und wir gemeinsam ein wunderschönes neues Zuhause mit lieben Menschen gefunden haben.
Du warst mein Seelenhund und hast mich gefunden."
Run free, Milo! Wir werden dich niemals vergessen.
Nachts im Traum bist du wieder bei mir,
mit deiner Wärme, deinem Schwanzwedeln und deiner Freude
und ich weiß, du hast mich nicht verlassen,
du wirst immer bei mir sein.
(Verfasser unbekannt)

mehr lesen
Zuhause gefunden
Der liebe Rüde Ogarek musste nicht lange auf seine Familie warten. Bereits nach einer Woche durfte er umziehen und tritt nun die Nachfolge von Simon an, der kürzlich aufgrund eines Tumors verstorben ist. Wir sind uns sicher, dass er es schafft, seinen Menschen die Traurigkeit zu nehmen und ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

mehr lesen
Zuhause gefunden
Helli hat ein liebes Frauchen gefunden und lebt nun in Hasbergen

mehr lesen
Zuhause gefunden
Ellie hat ein schönes Zuhause gefunden und lebt nun in Spelle

mehr lesen
Zuhause gefunden
Das viele Training hat sich gelohnt: die kleine Bella hat ein tolles Zuhause bei den richtigen Menschen gefunden und lebt nun gemeinsam mit zwei netten Rüden auf Wolke 7 in Lienen! Denver ist ebenfalls ein ehemaliges Fellgesicht. Wir sind furchtbar stolz auf sie und freuen uns sehr!

mehr lesen
Regenbogenbrücke
Der liebe Simon musste seine letzte große Reise antreten. Leider blieben ihm nur drei Monate in seinem neuen Zuhause, aber diese Zeit war vielleicht die glücklichste in seinem Leben! Wir sind unseren lieben Tierschutzfreunden Anja und Sven sehr dankbar, dass sie Simon so spontan aufgenommen und so liebevoll umsorgt haben. Simon, wir werden dich nie vergessen!

mehr lesen
Zuhause gefunden
Robin hat ein tolles Zuhause gefunden und lebt nun in Gütersloh

mehr lesen
Zuhause gefunden
Grisu hat ein tolles Zuhause gefunden und tritt die Nachfolge von Barney an.

mehr lesen
Zuhause gefunden
Socke hat eine liebe Familie gefunden und lebt nun in Fürstenau.

mehr lesen
Regenbogenbrücke
Barney hatte das große Glück, viele Jahre bei seinem Rudel leben zu dürfen. Doch in seinem letzten halben Jahr ging es Barney altersbedingt immer schlechter und am 27.01.22 hat Barney seine letzte Reise über den Regenbogen angetreten. Seine Familie vermisst ihn sehr! Mach´s gut, lieber Barney!
Ein Träne des Dankes, dass es Dich gab.
Eine Träne der Freude für die Zeit mit Dir.
Eine Träne des Schmerzes, weil Du so fehlst.
Eine Träne der Liebe – aus unseren Herzen wirst du nicht gehen.

mehr lesen
Zuhause gefunden
Ala hat ein tolles Zuhause als Zweithund gefunden und lebt nun in Melle

mehr lesen
Zuhause gefunden
Apollo wurde von unserer lieben ehrenamtlichen Mitarbeiterin Ina adoptiert und heißt nun Pinus "Mugo Mops" :-)

mehr lesen
Zuhause gefunden
Figaro musste nicht lange auf seine Vermittlung warten. Er hat jetzt ein tolles Frauchen und lebt in Gütersloh

mehr lesen
Zuhause gefunden
Banja hat eine tolle Familie gefunden und lebt nun in Tecklenburg

mehr lesen
Zuhause gefunden
Simon hat das große Los gezogen! Er durfte bei einer lieben Tierschutzkollegin einziehen und lebt dort mit zwei weiteren Hunden und seinen Menschen! Wir sind darüber sehr glücklich!

mehr lesen