Balou sucht ein neues Zuhause

Informationen über Balou


Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 2019
Größe: ca. 55 cm
Eigenschaften: lieb, anfangs ängstlich, verspielt
Herkunft: Rumänien

Balou ist ein mittelgroßer Hundejunge, etwa 55 cm hoch, der sich bestens mit seinen Artgenossen versteht.

Doch Balous Start ins Leben hat Spuren auf seiner Seele hinterlassen. Mit seinen Geschwistern wurde Balou schon im Alter von 2 Wochen im Tierheim aufgenommen und konnte nichts von der Außenwelt mitbekommen. Das Tierheim war Balous Zuhause, dort kannte er sich aus und hatte auch zu seinen Betreuern Vertrauen.

Nun ist Balou seit Juli in Deutschland und er musste sich auf viele neue Dinge, Menschen und Hunde einstellen. Das hat ihm anfangs große Angst bereitet, doch mittlerweile hat Balou Vertrauen zu seinem Pflegefrauchen und auch zu seiner Gassigängerin. Trotzdem muss Balou noch viel lernen. Jeder fremde Mensch wird von Balou noch immer verbellt und er benötigt Zeit, um Vertrauen zu fassen. Doch in seinem Herzen ist er ein lieber und sanfter Rüde, der so gerne gestreichelt werden möchte und gerne sehr viel Kontakt mit seinen Menschen möchte.

Balou liebt Spaziergänge und ist sofort begeistert dabei, wenn ihm das Geschirr angezogen wird, obwohl viele Außenreize ihn noch verunsichern. Doch auch hier hat er bereits sehr große Fortschritte gemacht.
Sicherlich würde es Balou helfen, wenn sich bereits ein Hund in seinem zukünftigen Zuhause befinden würde. Geboren wurde er im August 2019 und selbstverständlich ist er geimpft, gechippt und auch kastriert.

Wenn Sie sich für Balou interessieren, melden Sie sich bitte bei
Regina Frie, Tel.: 0234-580330, Email: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de