Franka -RESERVIERT- sucht ein neues Zuhause

Informationen über Franka -RESERVIERT-


Rasse: Schäferhundmischling
Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: ca. 2009
Größe: ca. 50cm
Eigenschaften: lieb, gehorsam, verträglich
Herkunft: Polen

Franka ist eine sehr liebe Hündin, die bereits einiges erlebt hat (siehe Bericht aus Polen). Doch nun soll sich das Blatt für Franka wenden und in Zukunft soll Franka ein behütetes Leben führen dürfen mit Menschen, die sie lieben und die für sie da sind. Franka ist eine sehr sanfte und leise Hündin, die sich kaum traut aufzufallen. Umso größer ist ihre Freude, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Beim Spaziergang ist Franka noch unsicher und Autos machen ihr Angst. Deshalb wäre es sinnvoll, sie behutsam an ihre Umwelt heranzuführen und anfangs keine großen Wanderungen mit ihr zu unternehmen. Franka wird sicherlich auch in Zukunft kein Hund für sehr sportliche Menschen sein. Doch dafür wäre Franka ein perfekter Bürohund. Mit ihrem liebevollen Wesen wäre sie eine Bereicherung für jeden Arbeitsplatz. Wenn Sie sich für Franka interessieren, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Bericht aus Polen:
Diese Hündin ist etwas ganz besonderes und hat mir direkt ins Herz geschaut. Im hintersten Zwinger ist sie mit anderen Rüden und Hündinnen untergebracht. Ganz ruhig – mit wunderschönen Augen und schon leicht grauem Schnäuzchen – schaut sie mich direkt an, als ich an ihrem Zwinger vorbei gehe. Als wir sie auf die Wiese holen, läuft sie ruhig und gelassen und ganz brav an der Leine mit uns mit. So sehr freut sie sich, als sie dann ohne Leine frei im Auslauf laufen darf. Ruft man sie, kommt sie aber sofort gelaufen und möchte nur gestreichelt werden. Dieses zeigt sie aber nie aufdringlich sondern ganz sanft und freundlich. Als wir sie zurück in den Zwinger bringen müssen, nimmt der Pfleger sie nicht an die Leine… er glaubt, dass sie so mit ihm mitgehen wird. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber sie IST mit ihm gegangen. So sehr hat sie ihm nach dieser kurzen Zeit vertraut… Franka hatte einen Autounfall und hat noch eine größere, aber gut verheilte Narbe auf dem Kopf, außerdem hat sie eine verkürzte Rute.

Ihr Ansprechpartner


Sollten Sie sich für ihn interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit Andrea Herhold auf. Tel: 05405-609858 Mobil: 0179-2234776 oder per Email: info@fellgesichter-in-not.de