Hugo sucht ein neues Zuhause

Informationen über Hugo


Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 2017
Größe: ca. 57 cm
Eigenschaften: gelehrig, verspielt, sozialverträglich, verschmust
Herkunft: Rumänien

Hugo zeigt sich auf seiner Pflegestelle in Westerkappeln als ausgesprochen freundlicher, sehr geduldiger und liebenswerter Hund.

In den ersten Tagen stürmten viele neue Eindrücke auf ihn ein, er lernte den Alltag in einem Haushalt kennen, viele ihm völlig unbekannte Geräusche, neue unbekannte Situationen, viele verschiedene Menchen, Hunde, Katzen, Kühe, Pferde und Kinder.

Anfangs noch zurückhaltend und vorsichtig, jedoch mit einer großen Portion Neugierde, blühte er von Tag zu Tag auf.

Es ist eine riesige Freude zu sehen, welch großes Potential in Hugo steckt. Er ist sehr gelehrig, aufmerksam und manchmal ein Schelm, der gerne rumalbert. Hugo versteht sich mit den vorhandenen Katzen, mag Kinder und auch Erwachsene. Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme, egal ob Rüde oder Hündin. Im Haus ist Hugo angenehm ruhig und relaxt. Er ist wachsam und schlägt an, wenn er draußen fremde Geräusche wahrnimmt, dabei aber kein Kläffer.

Hugo war von Anfang an stubenrein. Er kann für einige Stunden alleine bleiben ohne die Wohnungseinrichtung zu zerstören. Mittlerweile springt er von alleine in den Kofferraum und fährt problemlos im Auto mit. Hugo liebt Spaziergänge, toben im Garten und ganz besonders Streicheleinheiten - er ist ein großer Schmuser. An der Leine laufen klappt schon wesentlich besser als zu Anfang, es wird weiter daran gearbeitet.

In seiner neuen Familie braucht Hugo eine liebevolle Konsequenz und vertrauensvolle Bezugspersonen, die hundeerfahren und bereit sind, mit Hugo weiterhin am Hundeeinmaleins zu arbeiten, denn Hugo kann auch ein Sturkopf sein und wenn er merkt, dass man sich ihm gegenüber nicht durchsetzen kann, geht er gerne mal seinen eigenen Weg.

Hugo würde sich sowohl in einer Familie mit respektvollen Kindern, als auch mit einer Einzelperson wohlfühlen. Auch Hunde würde er in seinem neuen Zuhause mögen. Ein Garten, in dem er toben und schnüffeln könnte, wäre schön.

Hugo wurde im März 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 57 cm. Er ist geimpft, gechippt und kastriert. Wenn Sie sich für Hugo interessieren, melden Sie sich bitte bei: Regina Frie, Tel.: 0234-580330, Email: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Ihr Ansprechpartner


Regina Frie, Tel.: 0234-580330, Email: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de