Milo sucht ein neues Zuhause

Informationen über Milo


Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 11.2020
Größe: ca. 55 cm
Eigenschaften: lieb, sozialverträglich, menschenbezogen
Herkunft: Rumänien

Milo ist ein charmanter, noch etwas tollpatschiger Junghund von ca. 50 cm Höhe. Zur Zeit lebt er auf seiner Pflegestelle in einer Hundegruppe und genießt es, unter Artgenossen zu sein, mit ihnen zu toben und von ihnen zu lernen.

Noch wichtiger sind für Milo aber seine Menschen. Bei Ihnen sucht der ca. eineinhalbjahrige lernfreudige Rüde Halt und Sicherheit. In der hundeunerfahrenen Familie mit kleinen Kindern, in der Milo aufgewachsen ist, gab es leider zu wenig davon, und folglich fehlte es ihm an Orientierung und Erziehung. Benimmregeln und Leinenführigkeit stehen jetzt auf dem Lehrplan, verschiedene Alltagserfahrungen werden nachgeholt. Milo zeigt sich als richtig guter Schüler, und dass er hier und da nochmal übers Ziel hinaus schießt, ist völlig normal.

Da das kluge Kerlchen aber so menschenbezogen ist und Korrekturen so bereitwillig annimmt, sind wir sicher, dass aus dem ungeschliffenen Rohdiamanten ein Traumhund werden kann. Sein Traumhause sollte ihm aber unbedingt weiterhin Führung und Orientierung geben, und vor allem sollte es diesmal für immer sein!

Milo wurde im November 2020 in Rumänien geboren und ist mit vier Monaten nach Deutschland umgesiedelt. Er ist komplett geimpft, gechippt und mittlerweile auch kastriert.

Wer Lust hat, den charmanten Milo einmal kennen zu lernen, melde sich bitte bei
Bettina Blomberg, Tel: 0157-57168926, E-Mail: blomberg@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de