Sherman -wartet im Tierheim Paderborn- sucht ein neues Zuhause

Informationen über Sherman -wartet im Tierheim Paderborn-


Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: ca. 2014
Größe: ca. 50 cm
Eigenschaften: lieb, aktiv, sozialverträglich, für Familien geeignet
Herkunft: Polen

Energiegeladenes Gute Laune Päckchen sucht sportliche Mensch für gemeinsame Aktivitäten.

Sherman kam Anfang September aus einem polnischen Tierheim nach Deutschland, wo er einen Gnadenplatz gefunden hatte. Ursprünglich als ca. 14 Jahre alter Senior beschrieben stellte sich, kaum angekommen, heraus, dass es sich um einen ca. 6 – 8 Jahre alten „Jungspund“ handelt, der das halbe Leben noch vor sich hat und der viel erleben möchte.

Sherman liebt lange und ausgiebige Spaziergänge, er ist sehr verspielt und steckt voller Tatendrang. Er läuft gut an der Leine, egal ob kurz oder Schleppleine, verträgt sich mit Artgenossen und ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen. Sherman ist ein gelehriger, kluger Hund, der sicherlich seine Freude an Hundesport oder anderen Aktivitäten mit Kopfarbeit hätte.Obwohl Sherman das Leben im Haus bereits kannte, lassen seine stark abgeschliffenen Fangzähne darauf schließen, dass er auch über einen längeren Zeitraum eingesperrt oder an der Kette gelebt haben muss.

Auto fahren findet Sherman (noch) richtig doof, das muss weiterhin trainiert werden.Den ersten Tierarztbesuch hat er schon mit Bravour gemeistert. Er ist in einer guten körperlichen Verfassung, seine Blutwerte sind top in Ordnung.

Leider besitzt Sherman einen ausgeprägten Jagdtrieb, so dass die Katze auf seiner jetzigen Stelle schon ins Schlafzimmer umquartiert werden musste und auch die Katzen der Nachbarschaft vor ihm nicht sicher sind.Für Sherman suchen wir daher ein aktives Zuhause ohne Katzen und anderen Kleintieren, standfeste Kinder hingegen wären kein Problem. Ein vorhandener Garten zum toben fände Sherman toll, allerdings muss dieser ausbruchsicher eingezäunt sein.Nun wartet der charmante Sherman auf seine neuen Menschen, die ihm die Welt da draußen zeigen und seine Energie und Klugheit fördern, damit er ein glücklicher Hund werden kann.