Sonia sucht ein neues Zuhause

Informationen über Sonia


Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich
Geburtsjahr: 07.2018
Größe: ca. 55 cm
Eigenschaften: ängstlich, sozialverträglich
Herkunft: Polen P.T.

Sonias Geschichte ist eine ganz besondere und ihre Entwicklung ist unglaublich schön.
Sie war schon als Welpe mit ihren Geschwistern in ein polnisches Tierheim gekommen
und hatte den Umgang mit Menschen nie wirklich kennenlernen dürfen.
Dementsprechend groß war ihre Angst und ihr Misstrauen, die sie lange Zeit begleitet
haben. Sonia ist nun seit fast drei Jahren bei uns, und es gelang uns in ganz kleinen
Schritten, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Bis wir mit ihr spazieren gehen konnten, hat es gut zwei Jahre gedauert, aber es war
plötzlich so, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Inzwischen ist sie eine absolut
routinierte und fröhliche Begleiterin bei unseren Runden und kann nicht schnell genug
ins Auto hüpfen. Sonia ist eine sportliche Hündin im besten Alter, die nun bereit ist für
die große weite Welt.
Wir suchen für Sonia ein Zuhause bei Menschen mit Tierschutzerfahrung, die gern und
viel in der Natur unterwegs sind. Da sie ein städtisches Umfeld nicht kennt, wäre eine
ruhige Wohnsiedlung oder ländliche Gegend perfekt. Ein zweiter Hund ist für Sonia
ebenfalls absolut wichtig, da dieser ihr Orientierung und Sicherheit bieten wird. Sie ist
mit Rüden und Hündinnen gut verträglich.
In Sonias zukünftiger Familie sollten keine kleinen Kinder leben. Ein turbulentes
Familienleben mit Topfschlagen & Co. steht eher nicht auf ihrem Wunschzettel.
Einfühlsame Kinder oder Jugendliche, die unter Anleitung mit ihr Tricks lernen möchten
oder ähnliches, können wir uns dagegen gut vorstellen.
Sonia wäre mit ihren langen Beinen eine tolle Hündin für sportliche Aktivitäten wie

Joggen oder Wandern. Sie liebt auch Wasser sehr und genießt es, wenn sie durch
Pfützen flitzen darf.
Wer Sonia kennenlernen möchte, sollte sich dessen bewusst sein, dass dafür mehrere
Dates nötig sein werden. Sie hat sich gut entwickelt, ist bei fremden Menschen aber
skeptisch und zieht sich zunächst zurück. Somit wünschen wir uns für sie, dass sie die
Zeit bekommt, mit ihren neuen Menschen warm werden zu können. Wir sind uns
sicher, dass noch ganz viel mit ihr möglich sein wird, wenn sie die Chance bekommt, in
einem richtigen Zuhause zu leben.
Sonia ist eine tolle Hündin, die gezeigt hat, dass sie ihr Herz trotz ihrer schwierigen
Geschichte verschenken kann. Vielleicht sind Sie ja einer dieser Menschen, der ihr Herz verdient!