Archiv Regenbogenbrücke

04.12.2016 | Regenbogenbrücke

Hier finden Sie alle Hunde, die uns im Laufe der Jahre unserer Tierschutzarbeit verlassen haben.

Regenbogenbrücke 2016

4.12.2016

Abschied von Elvi
Der Himmel hat einen neuen Stern. Einen Stern, der besonders hell leuchtet. Einen Stern, der mein Herz besonders berührt. Dein Herz hat aufgehört zu schlagen und meines ist völlig aus dem Takt geraten. Und dabei ist es voller Liebe für Dich. Elvi - Du fehlst mir. Dein Bett ist leer. Ich bin leer. Unendlich traurig. Es ist immer viel zu früh.
Meine süße Schatzeline - hab Spaß, dort, wo Du jetzt bist. Lass alle stramm stehen. Schick mir hin und wieder ein Zeichen. Das wünsche ich mir!
Wir sehen uns wieder. Du wirst immer einen großen Platz ganz tief in meinem Herzen haben.




10. September 2016

Nur ein glückliches Jahr hatte Suri bei ihrer Familie. Nun musste sie erlöst werden, da sie einen inoperablen Tumor am Vorderbein hatte und die Schmerzen zu stark waren. Suri war eine wunderbare Hündin, die wir nie vergessen werden.




18.Juli 2016

Trudi hatte ihr Frauchen 2010 gefunden. Seitdem waren die beiden ein Herz und eine Seele, bis sie sich jetzt schmerzlich voneinander trennen mussten. Dies schrieb Trudis Frauchen:

Meine über alles geliebte Trudi ist tot!
Heute Mittag ist sie ins Licht gegangen. Mein kleines Mädchen, ich danke dir für die Zeit an deiner Seite, dafür das du meine Welt bereichert hast, mir so manches Lachen entlockt hast.
Ich danke dir für etliche graue Haare wenn du mal wieder in Igel, Maus und Co gebissen hast. Dafür das du sämtliche Straßenzüge frei von Katzenkot gehalten hast. Am allermeisten aber für das einmalige warme Wir-Gefühl. Bis zum Mond und wieder zurück hab ich dich lieb, daran wird sich niemals was ändern.
Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar, dass sie so glückliche Jahre hatte.



Juni 2016

Leya (ehemals Paffy) war eine sehr ängstliche Hündin mit einem wundervollen Charakter. Sie fand im Jahr 2011 ein tolles und verständnisvolles Zuhause. Leider wurde nun ein Tumor im Rachenraum festgestellt, der nicht operiert werden konnte. Ihr Frauchen musste Leya schweren Herzens gehen lassen.



Mai 2016

Daphni hatte epileptische Anfälle, die leider nicht mehr in den Griff zu bekommen waren. Ihre Familie musste sie schweren Herzens gehen lassen.



Mai 2016

Maybe - der "Vielleicht-Hund"
Ich habe sie zufällig gefunden, im Tierheim saß sie, weil sie einfach auf einem Parkplatz entsorgt wurde. Diese erste Zeit ihres Lebens hatte tiefe Spuren auf ihrer Seele hinterlassen. Sie tat mir leid und deshalb nahm ich sie mit. Doch ich stellte schnell fest: diesen Hund kann ich nicht einfach so vermitteln. Sie war mißtrauisch und verteidigungsbereit und es kostete viel Arbeit, Nerven und Pokergesichter zu jeder Tageszeit, um mit ihr zurecht zu kommen. Wie so oft im Leben wird gerade diese Arbeit und Riskobereitschaft reich belohnt! Denn über einige Umwege erfuhr ihre ehemalige Gassigängerin, dass Maybe bei uns auf ein Zuhause wartete. Wir vereinbarten einen Termin und nie werde ich vergessen, wie Maybe auf ihre Gassigängerin reagierte: als sie sie erkannte, weinte sie vor Glück und Freude! Ich brauche nicht zu erwähnen, dass die beiden bis jetzt glücklich zusammen lebten. Doch leider musste Maybe jetzt die Reise hinter den Regenbogen antreten. Wir sind sehr traurig, aber auch sehr glücklich, dass wir Maybe und ihr Frauchen kennenlernen durften.




19. April 2016

Marla war kein einfacher Hund! Aber eine der treusten Seelen, die ich kennenlernen durfte. Als ich sie im Jahr 2011 als Pflegehund in Empfang nahm, war ihre erste Amtshandlung, mich kräftig in den Arm zu beissen. Ich konnte es ihr nicht verdenken: der Stress der langen Reise von Polen nach Deutschland, dann viele fremde Menschen um sie herum, die fremde Umgebung und dunkel war es auch noch. Hätte ich ihr ein paar Tage später erzählt, dass sie mich gebissen hat, hätte sie erwidert: niemals würde ich dich beißen!!!
So war Marla, Fremden gegenüber misstrauisch und wachsam, aber für die Menschen, die sie liebte, hätte sie einfach alles getan. Marla fand recht schnell ein Zuhause. Als ihr zukünftiges Frauchen und Herrchen sie kennenlernten, war es Liebe auf den ersten Blick. Und das hat sich auch in den Jahren, die sie bei ihrer Familie verbringen durfte, nicht geändert. Auch mit dem zweibeinigen Nachwuchs der Familie, der kleinen Hanna, war sie unzertrennlich.
Wir hätten Marla mit ihrer Familie noch viele schöne Jahre gewünscht, doch leider war die Zeit zu kurz. Marla musste aufgrund eines inoperablen Tumors erlöst werden. Was bleibt, ist ihre unendlich traurige Familie aber auch wunderschöne Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit.
Marla, du warst ein besonderer Hund mit einer wunderschönen Seele. Und wir sind sicher, dass du auch hinter dem Regenbogen auf deine Lieben aufpasst.



4. April 2016
"Die wunderschöne, starke Vanta ist jetzt ein schöner Stern am Himmel
Am Montag den 04.04.2016 durfte ihre Seele den Körper verlassen, jetzt ist sie frei, vor allem frei von Schmerzen, jetzt kann sie IMMER und ÜBERALL Bonnie und mich begleiten. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht mich zu "Be"hüten. Sie war immer besorgt um mich, musste immer schauen wo ich war, auch wenn die Knochen noch so weh taten. Bevor sie gegangen ist hab ich ihr gesagt, dass sie ruhig gehen kann und sich keine Sorgen um mich und Bonnie machen soll, denn falls es ihr möglich ist, kann sie dann erst recht sogar noch viel besser auf uns achten und uns behüten und beschützen als jemals zuvor.
Vor 1,5 Jahren hatte sie einen schweren Schlaganfall von dem sie sich mit ihrer Willenstärke noch gut erholt hatte. Da uns klar war, dass wir das als Chance nutzen werden jeden Tag so schön wie möglich zu machen, haben wir alle Drei jeden Tag genutzt, um uns zu sagen und zu zeigen, wie sehr wir uns lieben und wie stolz wir aufeinander sind und dass die Zeit mit Beiden die ehrlichste und schönste Zeit in MEINEM Leben ist und war die ich jemals erleben durfte.
Sie fehlt ganz doll. Vanti wird immer in unserem Herzen bleiben. Sie durfte 13,5 Jahre alt werden.
Fly and run free wunderschöne, tolle Vanta"

(Diese liebevollen Worte haben wir von Vantas Frauchen bekommen. Vanti war ein Pflegehund der ersten Stunden und auch wir werden sie niemals vergessen.)



23. Februar 2016

Wir haben die traurige Nachricht bekommen, dass sich Sissi nach kurzer, aber schwerer Krankheit auf ihre letzte Reise begeben hat. 2009 haben wir Sissi in ihr neues Zuhause zu einer wundervollen Familie vermittelt. Dort wird sie nun schrecklich vermisst. Und auch, wenn Sissi dort einige schöne Jahre hatte, ist der Abschied doch immer viel zu früh.

Sissi wird in unseren Herzen weiterleben!

Regenbogenbrücke 2015

2. Dezember 2015

Heute hat sich einer der ganz besonderen Hunde auf die Reise ins Regenbogenland gemacht.


Daskis Frauchen hat uns noch die folgenden Worte zu Daskis Abschied geschickt:

"Der liebenswerteste Dickkopf, den ihr je vermittelt habt, hat heute den letzten Tierarztbesuch machen müssen. Sie hat immer schlechter atmen können wegen Wasser in der Lunge und alle Medikamente konnten nichts mehr ausrichten. Daski wird mir fehlen wie kein andres Tier vor ihr, ihr wißt ja, dass sie viel besonderer war als andere Hunde. Sie hat sich sehr langsam ins Herz geschlichen, aber sehr SEHR. Ich weiß noch gar nicht wie das jetzt gehen soll ohne sie. Sie war eine furchtbar süße geduldige Omi in ihrer letzten Zeit, sie hinterläßt ein riesiges Loch bei mir und auch bei meiner Schwester, wo sie tagsüber ja war. Trotz dem schrecklichen Hecheln wenn sie keine Luft kriegte, fühlt man sich mit so einer Entscheidung als Verräter. Meine liebe kleine Maus, nie wieder, unvorstellbar"

R.I.P. liebe Daski


Bereits 2009 hatten wir Daska in ihr neues Zuhause vermittelt. Dort hinterlässt sie nun eine riesengroße Lücke. Und auch wir sind sehr traurig darüber, diese entzückende Omi nicht mehr unter uns zu haben. Aber niemals geht man ganz. In unseren Gedanken und in unseren Herzen wird Daski immer einen großen Platz haben. Und irgendwann werden wir uns wiedersehen.




November 2015

Traurige Nachrichten haben uns am 11. November erreicht - die 13,5-jährige Schäferhündin Lotta ist für immer eingeschlafen. Wir sind sehr dankbar für die 3,5 Jahre, die Lotta glücklich und behütet in ihrem neuen Zuhause verbringen durfte. Run free wunderhübsche Lotta!




September 2015

Die liebe Lucy fand im Herbst 2013 ihre Familie. Leider durfte sie ihr Glück nicht allzulange genießen. Lucy hatte Krebs und musste erlöst werden. Wir sind sehr traurig!




11.6.2015

So gekämpft und doch verloren,

wir sind so unendlich traurig, unsere liebe Maus verloren zu haben,

dass ich auch kaum Worte dafür finde, wie es uns jetzt geht.

Wir werden sie immer in unserem Herzen behalten und irgendwann werden wir sie wieder sehen.



10.6.2015

Heute haben wir erfahren, dass Shana nach langer und schwerer Krankheit ihre Reise über die Regenbogenbrücke antreten musste. Shana hatte sich blitzschnell einen Platz im Herzen ihrer neuen Familie erobert und wird diesen auch für immer inne haben.

Auch wir werden Shana niemals vergessen.

RIP Shana




16. Mai 2015

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Hunter seinen Weg über den Regenbogen angetreten hat. Wir können es noch gar nicht fassen und sind unendlich traurig. Hunter war einer der liebenswertesten, sanftesten, höflichsten, vornehmsten und rücksichtsvollsten Fellgesichter, die wir jemals kennenlernen durften. Hunters Frauchen hat uns die folgenden Sätze zu seinem Abschied geschickt:

"Am Samstag blieb um 18.45 Uhr für einen Moment die Welt stehen. Und als sie sich weiterdrehte, war für uns nichts mehr wie es war!

Liebe Andrea,
diese E-Mail wird der klägliche Versuch, in Worte zu fassen, was für uns unbegreiflich ist:
Hunter ist tot.
Ich möchte so viel schreiben und sagen und habe doch keine Worte für das, was passiert ist. Unser Dirigent des Alltags ist nicht mehr bei uns - und wir sind völlig aus dem Takt!
Unser perfekter Hunter ist, sofern man diesen Ausdruck in diesem Zusammenhang verwenden kann, perfekt von der Welt gegangen. Ich habe mir immer von ihm gewünscht, dass er uns ein Eingreifen nicht auferlegt. Und er hat mir diesen Wunsch erfüllt. Leise und sanft wie er war, ist er in unseren Armen eingeschlafen. Ich habe mir immer von ihm gewünscht, dass ich bis zum Schluss bei ihm sein darf. Und auch diesen Wunsch hat er mir erfüllt.
Und obwohl wir wissen, dass es ihm jetzt besser geht als in den letzten 72 Stunden seines Lebens, wollen wir uns einfach nicht damit abfinden, ihn nie wieder in den Arm nehmen zu dürfen, ihn riechen, seine tollen Ohren kraulen. Gerade ich kann nicht beschreiben, wie sehr er mir fehlt - ich kann nicht aufhören zu weinen, bin völlig aus der Spur. Ich weiß, dass Du nachvollziehen kannst, was wir hier gerade durchmachen.
Ich/wir möchten Dir mit dieser E-Mail für Dein Vertrauen danken, dass Du uns 2009 entgegengebracht hast, indem Du uns das Beste anvertraut hast, was wir hatten. Danke!

Traurige Grüße
Martin & Jana"

Run free Hunti-Tanti - Du ganz besonderer Schatz!




19.03.2015

Eigentlich ist es stets zu früh, um Abschied zu nehmen. Und manchmal geht es so schnell, dass es viel Zeit braucht, diesen Verlust zu begreifen. Am 19.03.2015 musste Taxa, ehemals Lara, erlöst werden. Sie hatte einen Tumor, der leider nicht operiert werden konnte. Taxa hinterlässt eine sehr große Lücke bei ihrer Familie, die sie geliebt hat und von der sie ebenfalls sehr geliebt wurde. Mach´s gut, liebe Taxa!



20.03.2015

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Emmy (ehem. Sammy) Ende Februar ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Emmy wurde letztes Jahr krank und ihre Familie musste sie nun von ihrem Leiden erlösen.

Run free - Emmy!



22.01.2015

Heute morgen ist unsere liebe und immer fröhliche Shari von uns gegangen. Shari ging es seit einigen Tagen nicht gut. Deshalb suchten wir mit Shari unsere Tierärztin auf, die trotz rascher und liebevoller Bemühungen nicht verhindern konnte, dass Shari starb. Shari hatte starke Veränderungen an der Leber und das Atmen fiel ihr schwer, da die Lunge voller Flüssigkeit war.

Shari kam im März 2014 als sehr ängstliche Hündin zu uns. Gemeinsam mit der lieben Schäferhündin Biene gelang es uns, aus Shari eine fröhliche und temperamentvolle Persönlichkeit zu machen. Biene war fortan Sharis beste Freundin, ohne die Shari kaum einen Schritt tat. Eigentlich überlegten wir des Öfteren, wie Shari mit Bienes Tod zurecht kommen würde, wenn es denn mal soweit war, denn Biene ist wesentlich älter als Shari. Doch wie so oft im Leben kommt es anders. Wir können den Tod von Shari noch nicht fassen und Biene alleine zu sehen, ist ein schmerzhaftes und ungewohntes Bild. Shari, wir haben dich lieb und danken dir für das Vertrauen, das du uns geschenkt hast. Du hinterlässt eine große Lücke in unserem Hunderudel.



Januar 2015

Wir sind sehr traurig darüber, dass die liebe und wunderschöne Mina ihre letzte Reise ins Land hinter den Regenbogen antreten musste. 2012 haben wir sie in ein wundervolles Zuhause vermittelt. Und auch, wenn die Zeit, die sie in Geborgenheit und mit Liebe erleben durfte viel zu kurz war, so sind wir trotzdem dankbar, dass Mina diese Zeit hatte.

Run free Mina!

Regenbogenbrücke 2014

November 2014

Zula

Auch Zula, die wir 2012 in ein tolles Zuhause vermittelt hatten, musste leider von ihrem Leiden erlöst werden.

Liebe Zula - run free im Land hinter dem Regenbogen und pass von dort gut auf Deine Familie auf!



2. Dezember 2014

Und wieder haben uns traurige Nachrichten erreicht. Dina musste nach schwerer Krankheit von ihrem Leiden erlöst werden und hat die Reise über den Regenbogen angetreten. Wir wünschen Dinas Familie viel Kraft für die kommende Zeit und sind in Gedanken bei ihr.

Dina - Run free



4.11.2014

Konstantin hatten wir bereits 2009 in ein liebevolles Zuhause nach Osnabrück vermittelt. Leider wurde Konstantin vor kurzem sehr schwer krank und musste nun von seinem Leiden erlöst werden. Wir wünschen Konstantins Familie viel Kraft für die kommende Zeit, um diesen Verlust zu verarbeiten. Auch wir sind sehr traurig darüber.

Konstantin - Run free!




12. August 2014
Soli ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Soli war aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes als Patenhund bei den Fellgesichtern in Not geblieben und wurde nicht vermittelt. In den letzten Tagen hatte sich ihr Zustand leider sehr verschlechtert und sie hat uns deutlich gezeigt, dass ihre Zeit gekommen ist. Schweren Herzens haben wir sie daher gehen lassen.

Obwohl es Soli in ihrem Leben sicherlich nicht einfach hatte, hat sie menschliche Zuneigung und Aufmerksamkeit sehr genossen. Und auch, wenn die Zeit viel zu kurz war, die sie bei uns hatte, war diese sicherlich eine der schönsten in ihrem Hundeleben. Ganz besonders möchten wir an dieser Stelle auch Carolin noch danken, die Soli ihre letzte Zeit besonders schön gemacht hat. Sogar mit ans Meer durfte Soli mit Carolin noch fahren, durfte erleben, wie es sich anfühlt geliebt zu werden und ein Zuhause zu haben.

Mit ihrer sanften und liebenswürdigen Art wird sie für uns unvergessen bleiben. Gute Reise du graues Schnäuzchen mit deinen Wackelöhrchen!



Juli 2014

Kisha (ehemals Joy)

Wir haben die traurige Nachricht bekommen, dass Kisha ihre letzte Reise über den Regenbogen angetreten hat.


Kisha hatten wir bereits 2006 in eine tolle Familie vermittelt, von der sie sehr geliebt wurde und bei der sie ein wunderschönes Leben führen konnte.

R.I.P. liebe Kisha - auch wir werden Dich nie vergessen!



03.05.2014

Willi, ehemals Prato, musste von seinen Leiden erlöst werden.

Willis Familie hatte uns schon vor einiger Zeit darüber informiert, dass es Willi nicht gut ging. Altersbedingte Beschwerden und Schmerzen machten Willi das Leben schwer und nun traf seine Familie am vergangenen Samstag die Entscheidung, Willi zu erlösen. Obwohl wir sehr traurig sind, freuen wir uns doch gleichzeitig darüber, dass Willi ein paar glückliche Jahre erleben durfte. Willi kam stark traumatisiert bei uns an und hatte das Glück, bei seiner Familie seine schreckliche Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mach´s gut, du wunderbarer Hund!



April 2014

Balou, ehemals Grot, musste von seinen Leider erlöst werden.

Von Balous Herrchen haben wir erfahren, dass Balou an Leukämie erkrankt war. Leider blieben Balou vom Erkennen der Krankheit bis zu seinem Tod nur drei kurze Wochen. Wir sind sehr traurig, dass Balou nicht noch länger sein Glück, eine liebe Familie zu haben, genießen durfte.




25.03.2014

Kito hat am 25. März seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten

Am 4. September 2011 haben wir Kito in sein neues Zuhause vermittelt. Und Kitos Familie schreibt, dass es ein sehr guter Entschluss war, den süßen Kerl als Familienmitglied aufzunehmen. Sie sind froh, dass sie mit ihm leben durften. Leider war die Zeit, die er dort verbringen durfte viel zu kurz. Kito musste nun von seinem Leiden erlöst werden. Sein Körper war aufgebraucht, aber sein wacher Verstand und seine Gabe Liebe zu schenken, war bis zuletzt intakt. Run free kleiner Kito!



28.01.2014

Candela musste von ihren Leiden erlöst werden

Die liebe Candela (Nala) musste nach kurzer und schwerer Krankheit von ihren Leiden erlöst werden. Wir sind sehr traurig darüber, denn Candela war nicht nur eine ganz wunderbare Hündin, die ihre liebe Familie über den Verlust des verstorbenen Hundes hinweggetröstet hat und eine sehr würdevolle Nachfolge antrat. Ihr waren nur sechszehn glückliche Monate bei ihren Menschen vergönnt, was uns besonders schmerzt. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie, wir wissen, welchen Schmerz sie gerade ertragen. Trotzdem möchten wir ihnen auch von Herzen danken, dass sie Candela ein fürsorgliches Zuhause geschenkt haben und bis zum letzten Augenblick für sie da waren.




21.01.2014

Bessie ist über den Regenbogen gegangen.

So traurig diese Nachricht auch ist, für uns überwiegt die Freude und ein Gefühl des Glücks, denn es ist uns im Jahr 2010 gelungen, für diese liebe, aber völlig traumatisierte Tervuerenhündin, ein wundervolles Frauchen zu finden, die Bessie so genommen hat, wie sie ist und nie von Bessie etwas gefordert hat, was Bessie nicht geben konnte.

Bessie hat ihr Frauchen sehr geliebt und das Leben bei ihr in vollen Zügen genoßen. Nun war leider die Zeit des Abschieds gekommen. Doch wir wissen, kein Abschied ist für immer und vielleicht wird Bessie uns in unseren Träumen besuchen. Danke Sandra!

Regenbogenbrücke 2013

22.11.2013

Jumbina - ein neuer Stern am Himmel

Wir haben gebangt - wir haben gehofft - wir haben gemeinsam gekämpft - und doch verloren.

Jumbina hatte sich so sehr ein eigenes Zuhause mit Garten gewünscht. Wie gerne hätten wir dieser unglaublich sanften, liebenswürdigen und zauberhaften Hündin ihren Wunsch erfüllt. Bis zum Schluss hatten wir die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir Jumbina helfen können. Wir sind unsagbar traurig, dass wir diesen Kampf verloren haben und ihr diesen Wunsch nicht mehr erfüllen konnten. Am 22. November mussten wir Jumbina aufgrund ihrer schweren Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Jumbina hatte sich durch ihre Sanftheit und ihre Gelassenheit sehr schnell einen Platz in unseren Herzen erobert, den sie für immer inne haben wird.

Jumbina - wir werden dich nie vergessen. Run free du süße Maus!



03.11.13

Vroni ist gegangen

Im Jahr 2008 vermittelten wir die liebe Sofronyl, genannt Vroni, an ihr wunderbares Frauchen Birgit. Obwohl Vroni sehr schwer an Leishmaniose erkrankt war, wurde sie sehr alt und genoß ihr Leben in vollen Zügen. Doch nun musste Birgit Vroni gehen lassen. Hier Birgits letzte Nachricht an Vroni:

Für mich eine Zeit ohne dich streicheln und deine Augen reiben zu können, ohne dein Wedeln, deinen lieben Blick, dein Hecheln, dein einzigartiges Wesen.

Ohne deine ausgefransten Ohren, dein *ständiges* Mitten-im-Türrahmen-stehen, deine klackenden Krallen auf dem Laminat.

Ohne deine absolute Verlässlichkeit, deine Treue, nicht zu erschütternde Zufriedenheit - ganz egal was war...... deine Freude wenn ich heimkam, deine Begeisterung für jede Autofahrt.

Dein Schnarchen in der Nacht, deine wilden Träume, deinen grassierenden Altersstarrsinn, dein Bestehen auf liebgewonnene Rituale.

Deine ruhige Zurückhaltung, die reizende Art wie du deine Artgenossen begrüßt, wie du gekonnt und weise jedem stressigen *Kollegen* aus dem Weg gegangen bist, unsere langen Spaziergänge durch Wald und Feld, dein erstklassigen Benehmen in der Öffentlichkeit.....überall warst du dabei, jeder hatte dich lieb.

Für dich eine Zeit ohne Schmerzen im Rücken, ohne ein Herz, dass jeden Schritt anstrengend werden ließ, eine Zeit ohne Medikamente und Übelkeit.

Das sind 3 gute Gründe, mich für dich zu freuen, auch wenn die Tränen noch lange rollen werden......komm gut an kleine Vroni.

Wir sehen uns wieder.....

Liebe Birgit, wir sind sehr traurig und fühlen mit dir!




13.09.13

Gero ist über den Regenbogen gegangen

Eine Woche nach Aarons Tod mussten wir nun auch Gero gehen lassen. Er hatte mehrere Tumore und uns blieb nichts anderes übrig, als ihn von seinen Leiden zu erlösen. Gero lebte vier Jahre bei uns und war einer der sanftmütigsten Hunde, die wir je kennengelernt haben und er fehlt uns so sehr!




06.09.13

Aaron ist von uns gegangen

Im Juni bekamen wir die schreckliche Diagnose, dass Aaron an Leukämie erkrankt ist. Die Krankheit breitete sich leider schnell aus und heute mussten wir unseren lieben Aaron gehen lassen. Im November wäre er zwei Jahre bei uns gewesen. Da Aaron sich als recht schwieriger Hund erwies, der erfahrene Menschen benötigte, fanden wir lange Zeit kein Zuhause für ihn und im April entschieden wir dann, dass Aaron bei uns alt werden sollte. Mittlerweile hatten wir ihn auch viel zu lieb, um ihn zu vermitteln. Leider war die Zeit mit ihm viel zu kurz. Denn Aaron war neben seinen manchmal anstrengenden Verhaltensweisen ein Hund, der sehr gehorsam war. Es machte viel Spaß, mit ihm spazieren zu gehen und ihn einfach um sich zu haben. Er hatte einen festen Platz in unserem Rudel und vertrug sich selbst mit Hunden, die er nicht mochte, nur, um uns einen Gefallen zu tun. Wir vermissen Aaron sehr und er hinterlässt eine große Lücke in unserer Hundefamilie.




25.07.13

Auch Nena ist verstorben

Nena war keine einfache Hündin. Das lange Leben im Tierheim hatte seine Spuren hinterlassen und wir waren sehr froh, als es liebe Interessentinnen für sie gab. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben sie Nena gezeigt, wie schön das Hundeleben sein kann und Nena hat viel zurückgegeben und wird nun schmerzlich vermisst. Wir danken Britta und Andrea für die schönen Jahre, die sie Nena bereitet haben.



09.07.13

Lupa musste von ihren Leiden erlöst werden

Die Hirtenmixhündin Lupa haben wir im Jahr 2007 an eine sehr liebe Familie vermittelt. Dort verbrachte sie glückliche Jahre, bis vor Kurzem ein Tumor an ihrem Bein festgestellt wurde, der natürlich sofort operativ entfernt wurde. Nachdem es anfänglich gut aussah und Lupa Fortschritte machte, zeigte sich aber leider doch, dass sich ihre Krankheit sehr schnell verschlimmerte und es Zeit war, die liebe Lupa gehen zu lassen. Wir danken dir Lupa, für die schöne Zeit mit dir!



28.06.13

Der große Häuptling Schroeder hat unser Rudel verlassen

Nach dreizehneinhalb Jahren musste wir Schroeder gehen lassen. Schroeder kam als Welpe zu Michael und hat ihn seitdem begleitet. Er war Scullys großer Bruder und führte unser Rudel oft an. Nach langer Krankheit musste er nun die Reise über den Regenbogen antreten und wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm teilen durften.




14.06.13

Eddy, ehemals Tzakoulis ist gestorben

Eddy hatte kein leichtes Leben. 2004 wurde er verletzt am Strassenrand gefunden. Er konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen und die Ärzte machten Vasso keine große Hoffnung, dass er jemals wieder laufen würde. Doch Eddy war ein Kämpfer. Bereits Anfang 2005 stand er wieder auf seinen eigenen Pfoten. Doch leider interessierte sich niemand für den lieben Rüden und so musste er einige traurige Jahre im Tierheim verbringen. Im Dezember 2009 durfte er nach Deutschland ausreisen und unglaublicherweise erhielten wir hier nun sehr schnell einige Anfragen für ihn. Doch nur eine Anfrage erschien uns passend und auch im Nachhinein wissen wir, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten. Bereits im Februar durfte Eddy sein eigenes Zuhause beziehen. Dort verbrachte er die glücklichste Zeit seines Lebens, welche leider viel zu schnell zu Ende ging. Eddy war ein besonderer Hund. Um ihm zu helfen, brachte er viele Menschen dazu, über ihre Grenzen zu gehen. Er dankte es uns mit seiner fröhlichen liebevollen Art und wir sind sehr dankbar, dass wir ihm helfen und ihn ein Stück auf seinem Weg begleiten durften.


Eddy, danke für die wunderbare Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Du hast unser Leben mehr als bereichert. So viel haben wir von dir lernen dürfen.
Machs gut Schatzemann, bis bald.
Wir lieben dich über alles.

Karin & Stefan




12.02.13

Die liebe Erica ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Erica lebte über drei Jahre bei ihrem lieben Frauchen, wo sie am 12.02. friedlich zuhause einschlief. Erica kam ursprünglich aus Polen, wo sie lange Zeit in einem Tierheim lebte. Als sie zu uns auf die Pflegestelle kam, musste sie lernen, dass Spaziergänge Spaß machen und es außer Fressen noch andere Dinge im Leben gibt, für die sich das Aufstehen lohnt. Erica hat sich gut bei uns entwickelt und nach ca. sechs Wochen hatte sie dann sogar eine liebe Dame gefunden, die sie aufnehmen wollte, obwohl Erica nicht mehr die Jüngste war und unsere Tierärztin bei Erica einen Tumor entfernt hatte, der sich als bösartig herausstellte. Doch die gute Pflege und Geborgenheit in ihrem neuen Zuhause ließ Erica aufblühen und als wir einige Zeit später ein aktuelles Foto von ihr bekamen, konnten wir kaum glauben, dass der bildschöne Hund auf dem Foto Erica sein sollte. Wir sind ihrem Frauchen von Herzen dankbar, dass sie Erica aufgenommen hat und ihr die glücklichste Zeit ihres Lebens schenkte.

Liebe Erica, mach´s gut! Wir werden dich nicht vergessen!



07.02.13

Leica musste von ihren Leiden erlöst werden.

Leica vermittelten wir bereits im Jahre 2008. Zu diesem Zeitpunkt war Leica zehn Jahre alt. Sie wurde zusammen mit Vampi, der bereits verstorben ist, in einer spanischen Tötungsstation abgegeben. Oft sah ich mir Fotos von den beiden an, doch letztendlich wurden sie über einen anderen Verein in ein Zuhause vermittelt. Doch es stellte sich heraus, dass sie dort nicht bleiben konnten. Und so hatte ich doch noch die Gelegenheit, die beiden kennenzulernen, denn ich sagte sofort zu, dass beide hier auf ein neues Zuhause warten durften. Leica war trotz ihres Alters eine aktive Hündin, die dazu so gehorsam war, dass sie keine Leine brauchte. Leica fand ein tolles Herrchen und verbrachte bei ihm ihre sicherlich schönsten Jahre. Leider musste sie nun am 07.02. aufgrund ihres Alters und eines akuten Vestibülarsydroms eingeschläfert werden. Liebe Leica, wir werden dich nie vergessen!




26.01.2013

Gypsy trat ihren Weg über den Regenbogen an. Gypsy verbrachte über zwei glückliche Jahre in ihrem Zuhause. Leider musste sie aufgrund epileptischer Anfälle eingeschläfert werden. Wir danken Daniela und Daniel dafür, dass sie Gypsy die schönste Zeit ihres Lebens bereitet haben.

Regenbogenbrücke 2012

21.10.2012

Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass Loretta eine Woche, nachdem sie bei ihrem Frauchen eingezogen war, an Herzversagen gestorben ist. Loretta kam als Welpe in ein italienisches Tierheim, wo sie ca. sechs Jahre lang lebte, bis sie es endlich verlassen konnte, um ihre Reise nach Deutschland anzutreten. Insgesamt waren ihr zehn Wochen eines behüteten Lebens vergönnt, die sie aufgrund ihrer Ängstlichkeit gar nicht in vollen Zügen genießen konnte. Doch sie liebte Spaziergänge und Erdnussflips und wir werden das kleine sanfte Teddybärchen niemals vergessen und hoffen, dass sie jetzt einen Platz neben Gott hat und sie mit ihren Engelsflügeln all die Hunde besucht, die noch in Angst leben und ihnen Hoffnung auf ein schöneres Leben macht. Mach´s gut, kleine Loretta



Juli 2012

Traurige Nachrichten

Trudi musste aufgrund eines akuten Nierenversagens erlöst werden. Zwei glückliche Jahre durfte sie bei ihrer lieben Familie verbringen, wofür wir sehr dankbar sind.



Mai 2012

Schon wieder ein junger Hund, der über den Regenbogen ging

Mach´s gut, kleiner Nanuk! Wir werden dich nie vergessen und sind in Gedanken bei deiner lieben Familie, die dich so schmerzlich vermisst.




März 2012

Die liebe Tinka wurde von einem Auto erfasst. Der Tierarzt konnte ihr nur noch helfen, indem er sie von ihren Schmerzen erlöste. Zurück bleibt ein sehr trauriges Frauchen, die sich noch so viele Jahre gewünscht hätte, mit ihrem geliebten Hund an ihrer Seite. Warum Tinka bereits jetzt schon die Reise über den Regenbogen antreten musste, ist unbegreiflich und nur schwer zu ertragen. Wir wünschen ihren Frauchen viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Regenbogenbrücke 2011

Brenda ist über den Regenbogen gegangen. Ein glückliches Jahr durfte sie bei ihrer Familie verbringen. Leider hatte Brenda immer wieder epileptische Anfälle, die letztendlich auch zu ihrem Tod führten. Wir möchten Brendas Frauchen von ganzem Herzen danken, dass sie Brenda trotz dieser Krankheit aufgenommen hat und ihr sicherlich die schönste Zeit ihres Lebens bereitet hat.



Der liebe Vampi hatte viel durchgemacht in seinem Leben. Letztendlich fand er eine liebe Familie, bei der er bis zu seinem Tod lebte. Wir möchten uns ganz herzlich für Eure Fürsorge bedanken und sind froh, dass dieser liebe Hund doch noch ein glückliches Leben führen konnte, auch, wenn es viel zu kurz war.



Es fällt uns sehr schwer, dies zu berichten: Die liebe Franzi, welche erst seit dem Sommer bei ihrem Frauchen war, musste über den Regenbogen geschickt werden. Sie hatte einen großen Tumor an der Niere, der leider auch mit der Aorta verwachsen war, sodass die Tierärztin ihn nicht entfernen konnte. Franzi hat dieses Jahr sicherlich den glücklichsten Sommer ihres Lebens erlebt, aber diese glückliche Zeit war einfach viel zu kurz und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir diese Tatsache akzeptieren können. Wir hätten ihr noch so viele glückliche Jahre gewünscht. Mach´s gut Franzi!



Emma musste von ihren Leiden erlöst werden

Emma wurde zwar nicht von unserem Verein vermittelt, doch sie war die "Schwester" von Bessie und ihr Frauchen Sandra ist ein aktives Mitglied unseres Vereins. Emma, eine ehemalige Laborhündin, führte ein glückliches Beagleleben, bis ein Tumor ihr große Schmerzen verursachte. Schweren Herzens entschloss sich Sandra dann dazu, Emma ins Licht gehen zu lassen.


Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde



Collin litt an einer unheilbaren Darmerkrankung und wurde schweren Herzens von seinen Leiden erlöst. Drei glückliche Jahre durfte er bei seinem Frauchen verbringen. Leider eine viel zu kurze Zeit!



Sombra durfte ihr Glück, ein eigenes Zuhause zu haben, nur ein paar Monate genießen. Im November zog sie bei ihrem Frauchen ein und im März des folgendes Jahres wurde bei Sombra Lungenkrebs festgestellt. Die liebe Hündin musste von ihrem Leiden erlöst werden.



Am 11.11.10 ist Linus gestorben. Leider durfte er nur für wenige Monate glücklich sein. Nachdem wir ihn im Dezember 09 zu uns holten, konnten wir ihn im Februar 10 in ein liebevolles Zuhause vermitteln. Dort starb er nun, am frühen Morgen des 11. Novembers, neben der Tochter des Hauses, welche sein Ein- und Alles war. Linus stammte ursprünglich aus Polen, wo er zehn Jahre seines Lebens an der Kette verbringen musste. Als er hier ankam, konnte er mit uns Menschen überhaupt nichts anfangen und zunächst befürchtete ich, dass er taub sein könnte. Doch er wußte einfach nicht, was ich von ihm wollte. Nachdem er das aber herausgefunden hatte, entwickelte er sich zu einem Traum von Hund, der stets ohne Leine neben mit her lief und mich zwischendurch immer wieder fragte, ob er denn alles richtig mache. Es ist mir nicht leicht gefallen, ihn herzugeben, doch in seinem Zuhause durfte er nochmal erfahren, was es heißt, geliebt und beschützt zu werden. Auch, wenn ich beim Erhalt der Nachricht von seinem Tod dachte: Wie ungerecht, es waren doch nur ein paar Monate des Glücks, so kam mir kurz danach der Gedanke: wenigstens hatte er dieses Glück! Wieviele Hunde sterben einsam und alleine, ohne jemals unsere Liebe erfahren zu haben. Linus, ich werde dich nie vergessen!

Regenbogenbrücke 2010

18.10.10

Homer,

ehemals Rudolf, ist über den Regenbogen gegangen. Er wurde nach kurzer

schwerer Krankheit von seinem Leiden erlöst. Homer reiste am 22.05.08

aus Griechenland aus und fand hier in Deutschland innerhalb weniger

Wochen eine wunderbare kleine Familie, die ihn sehr liebte. Dort

verbrachte er die wohl schönste Zeit seines Lebens.




08.09.10

Kanellos (Nellos) musste nach kurzer schwerer Krankheit von seinen Leiden erlöst werden. Er lebte nur ein Jahr bei seiner Familie, aber es war für ihn sicherlich das Glücklichste seines Lebens.




29.04.10

Wieder eine traurige Nachricht: Chagall ist am 29.04.10 an einer Vergiftung gestorben. Ein so junger Hund, der das Leben noch vor sich hatte. Uns fehlen die Worte bei dem Gedanken an die Menschen, die zu so etwas fähig sind.



01.02.10

Abraxas (ehemals Kyriakos) ist gestorben.

Er hatte epileptische Anfälle und die Tierärzte gingen von einem Tumor aus.

Braxi kam am 22.05.07 zu uns auf die Pflegestelle und zog ein halbes Jahr später am 08.12.07 in sein neues liebes Zuhause.

Jeder, der ihn kennenlernen durfte, weiß, wie traurig uns diese Nachricht macht. Braxi, wir werden dich niemals vergessen!!!




24.09.10

Die kleine Toffy, ehemals Nelly, die gerade Anfang des Jahres ihr neues Zuhause bezogen hatte, ist leider gestorben. Toffy litt an Morbus Addison und letztendlich war die Krankheit stärker und Toffy starb auf dem Weg zum Tierarzt.

Regenbogenbrücke 2009

11.01.09

Fony, die kürzlich ein Zuhause gefunden hat, ist am Sonntag gestorben.

Plötzlich ging es ihr sehr schlecht, sie hatte innere Blutungen und der

Tierarzt sah keine Chance für sie. Sie konnte leider nicht mehr

gerettet werden und wurde von ihrem Leiden erlöst. Fony war leider nur

eine sehr kurze Zeit in Deutschland gegönnt. Doch jeder der sie

kennenlernen durfte, wird sie sicherlich niemals vergessen! Fony war

eine ausgesprochen liebe Hündin mit einem unbeschreiblich tollem

Charakter!

Regenbogenbrücke 2007

08.07.2007

Die liebe Hündin Hionati ist über den Regenbogen gegangen.

Ihre Nieren haben versagt.