Chaplin sucht ein neues Zuhause

Informationen über Chaplin


Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: ca. 2011
Größe: ca. 41 cm
Eigenschaften: schüchtern, sozialverträglich
Herkunft: Polen (Ska)

CHOJRAK (SKA) – SENIOR – LANGZEITINSASSE – Rüde, kastriert, geb. ca. 2011, Schulterhöhe ca. 41 cm, im TH Skaryszew seit 08.06.2016

Chojrak ist ein schüchterner Hund und ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. Er läuft nicht an der Leine.

Er kam mit seinen Geschwistern 2016 zu uns, alle waren verwahrlost, kannten kein Tageslicht, keine Wiese, keine Menschenhand. Alle waren extrem verängstigt, in eigenen Fäkalien stehend und leider durch die fehlende Sozialisierung komplett verwildert .
Wir haben viel gearbeitet und viel geschafft! Chojrak hat so viele Jahre in Tierheim verbracht, das bereits zu seinem Zuhause geworden ist. Chojrak weiß nicht, was ein weiches, warmes Bett ist und jeder Winter wird schwerer für ihn.
Mit jedem Tag, der vergeht, wird er älter und älter. Er beobachtet, wie neue Schützlinge eintreffen. Er sieht auch Hunde, die nach Hause gehen und ein besseres Leben führen. Mehrere aus seinem Rudel haben durch Hundehilfe Polen schon ein Zuhause für immer gefunden.
Wie muss es sich für Chojrak anfühlen? Wir wissen es nicht… Er verliert die Hoffnung, was dazu führt, dass er sich in sich zurückzieht – wir sollten dies nicht zulassen. Wir werden nicht aufgeben, wir wollen ihm eine Chance geben. Wir glauben, dass auf jeden Hund irgendwo eine Familie wartet.
Er ist ein zurückhaltender Hund, er muss jemanden erst kennenlernen, um ihn lieben zu können. Er braucht einen verantwortungsvollen Menschen, der bereit ist, Chojrak mit Liebe und Geduld auf seinem Weg zu begleiten. Wer hat ein Herz für ihn und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause? (TH Skaryszew 03/2023)